Ihr Abfallgebühren-Bescheid ist auf dem Weg

Niemegk, 11.01.2024. Wir möchten Sie darüber informieren, dass der diesjährige Abfallgebührenbescheid postalisch auf dem Versandweg zu Ihnen unterwegs ist. Bitte beachten Sie, dass Sie diesen in den nächsten Tagen auf dem herkömmlichen Weg in Ihrem Briefkasten vorfinden werden.

Zusätzlich möchten wir Ihnen eine zeitgemäße und komfortable Möglichkeit vorstellen: Ab sofort haben Sie die Option, Ihren Abfallgebührenbescheid auch über das „Mein APM-Portal“ abzurufen. Dies bietet Ihnen einige Vorteile:

  1. Schneller Zugriff: Sie können Ihren Abfallgebührenbescheid sofort einsehen, ohne auf die Postzustellung warten zu müssen.
  2. Umweltfreundlich: Der digitale Abruf spart Papier und trägt zur Reduzierung von Umweltauswirkungen bei.
  3. Komfortabel: Nutzen Sie die Flexibilität von „Mein APM-Portal“, um Ihre Abfallgebührenbescheide jederzeit und von überall abzurufen.

So können Sie Ihren Abfallgebührenbescheid online abrufen:

  1. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
  2. Navigieren Sie zum Bereich bzw. Menüpunkt „Finanzen“ .
  3. aktivieren Sie die Funktion „Online Abruf für Bescheide“.
  4. Dort finden Sie den aktuellen Bescheid sowie zukünftige Abfallgebührenbescheide.

Wichtig: Sie haben auch die Möglichkeit, sich generell dafür zu entscheiden, Ihren Abfallgebührenbescheid ausschließlich über das „Mein APM-Portal“ abzurufen. Falls Sie von dieser Option Gebrauch machen möchten, können Sie dies ebenfalls über „Finanzen“ und die Aktivierung des Online-Abrufes festlegen.

Foto: APM GmbH

Was ist zu tun, wenn die Angaben zur Anzahl der im Haushalt lebenden Personen nicht mehr aktuell ist?

  1. Überprüfen Sie die auf dem letzten Abfallgebührenbescheid erfasste Anzahl der in Ihrem Haushalt lebenden Personen.
  2. Falls Änderungen notwendig sind (zum Beispiel durch Umzug, Geburt, oder sonstige Veränderungen), melden Sie uns diese bitte umgehend.

Meldung von Änderungen:
Es ist wichtig sicherzustellen, dass die erfassten Informationen korrekt und aktuell sind, um eine genaue Gebührenberechnung zu gewährleisten. Eventuelle Änderungen in der Haushaltsgröße müssen Sie uns immer zeitnah melden. Ihre Änderungsmeldung kann vorzugsweise schriftlich erfolgen. Bitte senden Sie uns dazu auch einen Nachweis (z.B. Meldebescheinigung, Geburtsurkunde) an den folgenden Kontakt:

APM Kundenänderungsdienst:

E-Mail: apm-service@apm-niemegk.de

Fax: 033843 30690

Postalisch:      APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH
                        – Kundenänderungsdienst –
                        Bahnhofstr. 18
                        14823 Niemegk

Nutzen Sie für Ihre Korrespondenz mit uns gerne auch unsere Online-Formulare.

Wir bedanken uns freundlich für Ihre Mitwirkung.