Sie fragen sich, was zu tun ist, wenn der Abfallbehälter defekt ist?
Vom Abfallbehälter ist ein Rad abgebrochen, der Korpus ist geplatzt, der Deckel hängt auf „halbsieben“. Was tun?
Oder noch schlimmer, der Abfallbehälter wurde von Unbekannten beschädigt oder ist gar gestohlen worden.
Bitte handeln Sie wie nachfolgend beschrieben.
Bitte informieren Sie umgehend die Mitarbeiter des Änderungsdienstes für Kunden schriftlich über das Kontaktformular. Das ist wichtig, denn Sie haften für die Schäden, falls Sie nicht nachweisen können, dass Sie kein Verschulden trifft. Mit der Verlust- oder Beschädigungsanzeige für einen Allbehälter ist die Nummer des entwendeten oder beschädigten Behälters vorzulegen. Diese finden Sie (auch) in Ihrem Abfallgebührenbescheid. Einen Behälterdiebstahl zeigen Sie bitte ebenfalls bei der Polizei des Landes Brandenburg an.
Sofort nachdem die APM GmbH Kenntnis über den Verlust eines Abfallbehälters hat, wird dieser (über den elektronischen Chip) für die Entleerung durch die Sammelfahrzeuge gesperrt und damit einer Benutzung durch nicht berechtigte Abfallerzeuger entzogen. Über die Bereitstellung eines Ersatzbehälters erhalten Sie zeitnah eine Nachricht von den Kollegen des Änderungsdienstes für Kunden.
Wenn die Gelbe Tonne betroffen ist, dann wenden Sie sich bitte ab 01. Januar 2022 an die:
REMONDIS Brandenburg GmbH
NL Prützke Pernitzer Straße 19 a | 14797 Kloster Lehnin OT Prützke
Kontakt zur REMONDIS GmbH
E-Mail info-lvp-pm@remondis.de
Telefon 0800 1223255
Die APM GmbH ist für die Gestellung und Leerung der Gelben Tonnen nicht zuständig.