Wir suchen einen Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

Sie möchten Teil eines kreativen Teams im Bereich der Daseinsvorsorge Abfallwirtschaft werden? Dann starten Sie bei uns durch!

Wir suchen Dich!

Niemegk, 10.03.2023. Bei der APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH, Bahnhofstraße 18, 14823 Niemegk ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Dienstposten Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) zu besetzen.

Aufgabengebiete:

  • Mitwirkung und Unterstützung bei vielfältigen Projektarbeiten (digitale Personalakte, Einführung und Ausbau des Personalmanagementsystems u.ä.)
  • Pflege der Ein- und Austritte im entsprechenden Personalsystem
  • Sicherung der Personalbetreuung (Einstellungen, Mutterschutz/ Elternzeit, Auszubildende, betriebliche Altersvorsorge etc.)
  • Vorbereitung von Verträgen und Schriftverkehr (Arbeits- und Änderungsverträge, Praktikumsvereinbarungen, Arbeitszeugnisse etc.)
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, dem externen Abrechnungsdienstleister sowie Ämtern und Behörden (Bescheinigungswesen und Schriftverkehr)

Fachliche Kompetenz:

  • kaufmännische Berufsausbildung und fachspezifische Fortbildung (z.B. Personalfachkauffrau/ -mann) oder adäquates Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt HR (Personalmanagement)
  • Praktische und ausgeprägte Erfahrungen in den Bereichen Personaladministration und -betreuung
  • Umfängliche und vertiefte Kenntnisse der einschlägigen Normen des Arbeits- und Tarifrechts, insbesondere aus TVöD, TVAöD, ArbZG, BBiG und JASchG
  • IT-Affinität mit sehr guten MS-Office-Kenntnissen (insbesondere Excel)

Was wir bieten

Der Dienstposten „Sachbearbeiter Personalwesen“ ist nach Entgeltgruppe 7 TVöD-E bewertet. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für Teil- oder Vollzeitbeschäftigte (39 Stunden Vollzeit
nach §6 TVöD-E) geeignet. Die Stelle ist unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub (§26 TVöD-E) sowie mit Homeoffice, Gleitzeitregelung, Zeiterfassungskonto organisiert.

Es gibt eines Jahressonderzahlung nach §20 TVöD-E und Leistungsentgelt nach §18 TVöD-E, ein monatliches „Ticket Plus“ im Wert von 50,00€ nach der Probezeit und eine betriebliche Altersvorsorge nach §25 TVöD-E.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte digital oder postalisch bis zum 31.03.2023 an:

APM GmbH
Leiterin Personalwesen
Anica Ranneberg
Bahnhofstraße 18
14823 Niemegk.
anica.ranneberg@apm-niemegk.de